10 Jahre … 10 Frauen… 10 Geschichten

HRS-Label-10-ans-HRSIm Jahr 2016 feiert die Clinique Bohler ein doppeltes Jubiläum: den 60. Jahrestag seit ihrer Gründung und 10 Jahre am Standort Kirchberg. Dies nehmen wir zum Anlass, den zurückgelegten Weg zu reflektieren sowie die vielfältigen Veränderungen und Weiterentwicklungen der Clinique und der Trägergesellschaft zu betrachten, von denen dieser Zeitraum gekennzeichnet war.

Die Clinique Bohler, die seit ihrer Gründung im Jahr 1956 im Dienst der Frauen steht, möchte gerade diese anlässlich ihres zehnten Jahrestages feiern. Um wen handelt es sich dabei? Natürlich um unsere Patientinnen, aber auch um all diese neuen Leben, diese neuen Lebensgeschichten, die jeden Tag in der Clinique Bohler ihren Anfang nehmen.

Um sie besser in den Mittelpunkt rücken zu können, haben wir beschlossen, uns mit 10 Lebenswegen luxemburgischer Frauen zu beschäftigen, die in der Clinique Bohler geboren wurden und uns Quelle der Inspiration und Motivation sind. Wir werden bei diesem Projekt von unseren « Patinnen » unterstützt (Frau Ainhoa Achutegui, Frau Marie-Jeanne Chèvremont, Frau Eliane Fuchs, Frau Françoise Hetto-Gaasch und Frau Caroline Mart), die uns bei der Auswahl der 10 Frauen begleitet haben, mit denen wir Sie im Verlauf des Jahres 2015 mit Vergnügen bekannt machen werden.

Unser Projekt

Zur Feier unseres 10-jährigen Jubiläums stellen wir 10 Monate lang, d.h. von März 2015 bis Januar 2016, 10 Frauen in den Mittelpunkt, um Ihnen Gelegenheit zu geben, ihre Geschichte, ihre Erfolge, ihre Motivationsquellen und die Botschaften, die sie weitergeben wollen, zu erfahren.

Nehmen Sie am Gewinnspiel „Was bedeutet es heute, "Frau zu sein"…“ teil
und
ewinnen Sie exklusive Preise.

 

 

 

Anouk BastianPropriétaire-récoltant

Anouk-Bastian-bb
Annouk-Bastian

Florence HoffmannArtiste plasticienne

Florence-Hoffman-bb
Florence-Hoffman

Alexandra OxacelayPrésidente d'association

Alexandra-Oxacelay-bb
Alexandra-Oxacelay

Michelle CloosSecrétaire syndicale

Michelle-Cloos-bb
Michelle-Cloos

Mireille MeyersGérante de société

Mireille-Meyers-BB
Mireille-Meyers

Eva FerrantiCréatrice de mode

Eva-Ferranti-bb
Eva-Ferranti

Geneviève MerschRéalisatrice de cinéma

Genevieve-Mersch-bb
Genevieve-Mersch

Anne SimonMetteuse en scène

Anne-Simon-bb
Anne-Simon

Jenny WarlingSportive,
Karateka

Jenny-Warling-bb
Jenny-Warling

Danielle Engel Technical specialist in adolescent health at the United Nations Population Fund

Danielle-Engel-bb
Danielle-Engel